Evgenij Katsalainen

Die Akupunktur

Akupunkturkarte der Ming-Dynastie

ist eine bekannte, bei uns wohl sogar die bekannteste Therapieart der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Die Akupunktur hat eine fast 3000 Jahre alte Geschichte und wird auch heute noch häufig an chinesischen Kliniken, in Verbindung mit schulmedizinischen Behandlungsmethoden, praktiziert und weiterentwickelt.

Der Akupunktur liegt die Annahme zugrunde, dass Lebensenergie, das Qi, auf Energieleitbahnen, den so genannten Meridianen, den Körper versorgt. Die Akupunkturpunkte sind Schleusen zur Außenwelt, über die man eine Unterversorgung oder einen Energiestau regulieren kann.

Mit Körperakupunktur kann man Schmerzen aller möglichen Genese behandeln. Auch chronische Erkrankungen des Bewegungsapparats sowie anderer Organe sprechen sehr gut auf Akupunktur an.

Eine besondere Art der chinesischen Therapie, die vor allem im Westen beliebt ist, ist die Ohrakupunktur. Hierbei werden entweder einmalig oder dauerhaft sehr kleine Nadeln am Ohr gesetzt. Erfolgreich zum Einsatz gebracht wird diese Methode z.B. als Unterstützung bei Gewichtsreduktion und bei der Raucherentwöhnung.

Konnte ich Ihr Interesse wecken?

Dann vereinbaren Sie mit mir einen Kennenlerntermin unter der:
(0221) 126 08 47

Evgenij Katsalainen
Heilpraktiker
Klassische Homöopathie, Akupunktur, Massage

Maternusstraße 40-42
50996 Köln

(0221) 126 08 47

Google Karte | Impressum